MODELLBAUWELT HAMBURG – 2006

Gestern, Samstag den 25.11., war ich mit einem Freund auf dieser Verkaufsmesse, gleich ab 10:00 Uhr. Leider war es die kleinste „Modellbauwelt“ der letzten vier Jahre, nur zwei Hallen (Neu gebaute) und die Autorennen waren draußen, bei Regen und zum Glück viel zu warmen 15°C (Ende November)! Dieses mal war sie statt im Oktober, parallel zu „Du und Deine Welt“. Sehr gut besucht war sie ja immer, aber gestern war es nur ein Geschiebe. Das Wasserbecken der Schiffe war mit in den Flugbereich der Modellflieger integriert und statt wie sonst 1m, nur 40 cm tief, also war es nichts mit tauchenden U-Booten. Das störendste war jedoch, dass das Becken hinter dem Schutznetz der Flieger war, immer durch das Netz gucken. Ach ja, es gab auch keine Zuschauertribüne wie sonst. Jede der Vorführbereiche, RC Flugzeuge, RC Schiffe, RC Nutzfahrzeuge und RC Militärfahrzeuge wirkte unorganisiert. In den letzten Jahren waren überall Tafeln aufgestellt mit den Hinweisen, um Uhrzeit XYZ findet das Schaufahren der … statt.
Dreimal hörte ich von Anderen Äußerungen wie: „Währe ich bloß nach Bremen gefahren….“ Da fand das erste Mal die „Modellbau Bremen“ statt.
Mein Fazit: Ich werde jedenfalls nächstes Jahr zur „Modellbau Bremen“ fahren.