Reflex XTR²

Szenerie(n): „Fischen im Allgäu“   © 2008 Ronald Bankert, alle Rechte vorbehalten!ReflexMeine erste Reflex Szenerie, zum kostenlosen Downloaden auf’s Foto klicken.
Viel Spaß damit!

Ich habe mich 2006 für den RC-Flugsimulator „Reflex XTR“, Version 5.03, entschieden, 2006 und auch 2015 der einzige komplette RC-Flugsimulator, denn er bringt die Programme RMK – Reflex ModellKonstruktion (Zum Erstellen von Flugzeugen / Helikoptern) und das RSK – Reflex Szenerie-Konstruktion (Erstellen von Fotoszenarien) mit.
(Kostenloser Download des RSK auf www.simwerk.de)

Die Modelldarstellung der alten Reflex-Modelle ist ungewöhnlich natürlich, obwohl nur aus max. 2000 Punkten bestehend, damals eine echte Meisterleistung! Seit Version 5.07.0 sind noch detailliertere Modelle mit bis zu 25000 Punkten, 30000 Polygonflächen und 16 Rotoren möglich.
Heute 2015 finde ich ihn auch immer noch (mit) am besten, selbst die Grafik ist mit sehr gut erstellten Panoramafotos, trotz der „8160 Pixel“ noch auf der Höhe der Zeit! Die Flugzeuge fliegen soweit ich das beurteilen kann und nach den Informationen von „RC-SIM.de“ meist sehr realistisch. Bei den Hubschraubern muss ich mich auf Berichte von RC-Helipiloten verlassen, da soll der Reflex auch 2015 immer noch top sein.
Meine Heli Flugkünste reichen dafür noch nicht, ich verlinke mal zwei aktuelle 2015er Simulatorenvergleichensvideos von „UESE“ über  Realflight, Phoenix, Reflex, Aerofly und heli-x auf realistisches Flugverhalten (Video) und das (Video) über die neuen ACCU RC, neXt.

Mitte 2007 erschien die Reflex XTR Version: „Step 2: XTR 5.04 iVol“, es war ein kostenpflichtiges Upgrade. Im September 2008 erschien ein weiteres kostenpflichtiges Upgrade, der Reflex XTR² (V. 5.05.0) vom neuem Vertrieb simWerk.de.

Aktuell ist die Version 5.08.1,  mitlerweile sind viele Neuerungen eingeflossen u.a. fast alle Multiplex Flieger und Multicopter (Drohnen) mit deren original Funktionen! Leider fehlen neue aktuelle Helimodelle, aber viele der Alten fliegen halt sehr gut.

Meine neueste(n) Szenerien vom Dezember 2013:

Fischen

nacht

Hier ein paar Bilder aus dem Simulator, ja! sieht aus wie echt:


Piper kurz vor dem Start (Für ein grosses Bild, klick auf’s Bild)

Hangflug auf Sylt
Hangflug an der Dühne auf Sylt!

MODELLBAU, TABLETOP, FOTOGRAFIE UND MEHR!