Heli-X

Szenerie 1: Fischen im Allgäu auch für den Heli-X

Heli-X Szenerie Fischen
Die Heli-X Szenerie „Fischen im Allgäu“ ist fertig, zum kostenlosen Downloaden auf’s Foto klicken (ca. 8,6 MB)!

Der Heli-X ist ein Hubschrauber-Simulator auf JAVA Basis, erschienen im Januar 2008. Version 4.2 ist sei Februar 2013 die neueste. Seit Version 1.0 muss er für z. Zt. 49,- € per „Registrierung“ gekauft werden, in der Version 0.9 ist er auch aktuell weiterhin kostenlos.

Mehr Informationen auf der Homepage des Projektes: Heli-X.

Mein Fazit:

  • Heli-X hat ein viel höheres Niveau als der FMS, ist aber von den „TOP 5“ Sims noch etwas entfernt.
  • Für mich uninteressant durch die derzeitige einseitige Beschränkung auf Heli’s und der dafür „gefühlte“ etwas hohe Preis.
  • Positiv sind die sehr vielen zusätzlichen Foto-Szenarien hauptsächlich eines Modellbauers: www.szenerien.de
  • Auf Linux und Mac lauffähig auf Grund der Programmierung mit JAVA

Installation meiner Szenerie:
Entpacke das Zip-Archiv, es wird ein Ordner „Fischen“ erstellt. Kopiere den Ordner in das „Heli-X-Szenerien-Verzeichnis“. Für die Festplatte „C:\“ ist das der Pfad bei Windows XP: „C:\Programme\HELI-X\ressources\environments\SkyBox“

Viel Spaß beim fliegen in „Fischen“!

PS: Weitere Szenerien von meinen Panoramen sind möglich, aber stehen nur als Nebensächlichkeit in der Pipeline.

Hinweis: © 2008 Ronald Bankert, alle Rechte vorbehalten!
Die Szenerie darf kostenlos mit dem Simulator Heli-X genutzt werden, bitte die EULA im Archiv beachten, sie ist rechtsverbindlich.

MODELLBAU, TABLETOP, FOTOGRAFIE UND MEHR!