RC Modellbau

 und mein Wiedereinstieg in den RC Modellflug (2006)

Nach vielen Jahren Bastelpause…
… Januar 2006, „Freitag der 13.“, der Modellbau-Virus infizierte mich sofort!!!
Spontan besuchte ich auf dem Heimweg von der Arbeit, Karstadt Sport und Spiel. 1. Regal, auf Augenhöhe, ein Depron Parkflyer „WP PICO RAVEN“ mit SPEED 300 plus (Also inkl. Motor und Pico 8 Lipo-Flugregler). Interessant, dachte ich, …und der Preis war heiß, 19,90 statt 39,90€, – also gekauft.

Aber warum will ich überhaupt wieder mit dem ferngesteuerten Modellflug anfangen?
Ganz einfach, meine Freizeit an der frischen Luft verbringen, mit Technik und Action.
Genau das bietet der RC Flugmodellbau!

Der Keller brachte da noch etwas zu Tage, mein drittes noch nicht ganz fertiges RC Elektrosegelflugzeug „Robin Wood„, aus dem Jahre 1986/87. Der „Robin Wood“, mit 2m Spannweite ist von MVM Michael Volz Modellbau, ruhte fast 20 Jahre, rohbaufertig in seinem Karton im Keller. Drei Umzüge hat er so unbeschadet überstanden. Mittlerweile ist im Keller eine Bastelecke entstanden. Die Tragflächen mussten mit den Nasenleisten und Randbögen versehen und den Flächenknick eingebaut werden, jetzt ist alle verschliffen. Jetzt können die Flügel mit Folie bebügelt werden und dann geht es wieder auf die Wiese zum Fliegen.

Mittlerweile habe ich mich entschieden mit der „EasyStar“ – Schaumwaffel zu Beginnen.

„WP PICO RAVEN“ mit SPEED 300 plus, Parkflyer von Graupner


Fertig gebaut.

 Die Vorbereitungen wieder zu Fliegen, laufen erfolgreich Projekt (Wieder-)Einstieg

MODELLBAU, TABLETOP, FOTOGRAFIE UND MEHR!