Hubschrauber gelandet!

Ich wollte ja eigentlich nur wieder ferngesteuerte Flugzeuge fliegen, denn RC Modellhubschrauber sind noch schwerer zu fliegen als die Originale, denn man sitzt im RC Hubi nicht drin und hat dadurch auch kein „Popometer“. Vor 20 – 25 Jahren waren RC Hubschrauber außerdem unbezahlbar, heute sind sie nur noch teuer.

Im Frühjahr 2006 sah ich im neuen Graupner Katalog das erste mal den koaxial Heli „WP MICRO 47G INDOOR 35 MHz V05“ von 2005 und den Nachfolger „V6“ eine Nachbildung der Bell 47G. Damals interessierte mich der noch nicht, ich hatte noch keine Berichte darüber gelesen, keine Preisvorstellung und zuletzt wusste ich da noch nicht, dass der relativ leicht zu fliegen ist. Nach 2 Berichten in Fachzeitschriften und vielen gelesenen Forenbeiträgen, gab es nur noch einen Gedanken: Muss ich haben!
Ich habe mir jetzt den „WP Micro 47G Indoor V6“ gekauft, auch wenn er teurer ist als der E-Sky Lama V2 bzw. V3.

Es ist ein Komplettpaket mit folgendem Inhalt:

Flugfertig montiertes, bereits mit Dekor versehenes, eingeflogenes (ha, ha!) Modell inkl. Motoren, Servos, Drehzahlsteller, Gyro, Li-Po-Akku mit Ladegerät (12V/220V) und FM-Sender, Anleitungen in deutscher, englischer und französischer Sprache. RC-Funktionen: Rollen Nicken Gieren Steigen/Sinken Technische Daten Länge ohne Rotor ca. 360 mm Höhe ca. 180 mm Breite o.Rotor ca. 100 mm Hauptrotor- Ø 340 mm Fluggewicht ca. 210 g Fernsteuerung: FM 4-Kanal Stromversorgung: Li-Po Akku 7,4 V / 800 mAh

Flugfertig montiertes, bereits mit Dekor versehenes, eingeflogenes (ha, ha!) Modell inkl. Motoren, Servos, Drehzahlsteller, Gyro, Li-Po-Akku mit Ladegerät (12V/220V) und FM-Sender, Anleitungen in deutscher, englischer und französischer Sprache.

RC-Funktionen:
Rollen
Nicken
Gieren
Steigen/Sinken

Technische Daten:
Länge ohne Rotor ca. 360 mm
Höhe ca. 180 mm
Breite o.Rotor ca. 100 mm
Hauptrotor- Ø 340 mm
Fluggewicht ca. 210 g
Fernsteuerung: FM 4-Kanal
Stromversorgung: Li-Po Akku 7,4 V / 800 mAh