Besuch der Hamburger Tactica 2012

Am Samstag war es wieder soweit, es zog mich zu Norddeutschlands einziger Tabletop Convention, der Hamburger Tactica, die 2012 bereits zum siebten mal vom Wargaming Club Hamburg ausgerichtet wurde.

Mir hat es wieder sehr gut gefallen und es war schon kurz nach der Eröffnung voll, die Beliebtheit steigt jährlich, was die steigenden Besucherzahlen eindrucksvoll belegen!

Es wurden erneut viele verschiedene Tabletop Spielsysteme präsentiert und Probespiele verschafften einen ersten Überblick. Das Tabletop Internetmagazin Magabotato war auch wieder mit eigenem Stand auf der Tactica und filmte fleißig für die nächste Folge.
Händler aus Deutschland, England, Frankreich und den Niederlanden boten eine riesige Auswahl an Hobbyartikeln auch speziell für in Deuschland schwer erhältliche Spielsysteme. Für das leibliche Wohl wurde auch wieder leckers angeboten.

Mein persönliches Highlight war die DYSTOPIAN WARS Spielplatte…
… der absolute Hammer!!!

Die “Hamburger Tactica” war nochmals größer als im Vorjahr.
Ich freue mich schon auf den Februar 2013.
Link: Hamburger Tactica