Update: Neue Firmware für Casio Zoom EX-Z850

So, nun habe ich auch die Version 1.10 getestet, der Unterschied ist hier nur die HQ (High Quality) Einstellung der Videofunktion. Hier ist es identisch mit der verbesserten Version der Firmware 1.00.9, leicht besser als die der Ursprungsversion 1.00.7 meiner Kamera.
Ich habe wieder die Firmware 1.1B eingespielt, da ich die bessere Qualität und den um 40° eingeschränkten Blickwinkel gut finde. Ich filme z.B. Modellflugzeuge im Flug, wobei ein besserer Zoom (ca. Faktor 1.4) sehr nützlich ist, da kleinere „Exemplare“ jetzt im Film auch sichtbar sind :).
Mit der Digitalkamera bin ich übrigens zu 99 % zufrieden, sie könnte halt noch mehr Funktionen vertragen sowie den alten HQ-Videomodus als Normal-Videomodus, denn Qualität ist wichtiger als Speicherplatz auf der SD bzw. SDHC-Card, kauft man halt ’ne größere.