Meine neue Casio Exilim Zoom EX-Z850 Digitalkamera ist da!

Nach einem Jahr der Recherche und der Wartezeit auf den „wahrscheinlich“ richtigen Zeitpunkt „€“ >gins< ist sie da, meine neue Casio EX-Z850. Die alte Ricoh Caplio RR30 Digi-Kamera kann nach dreieinhalb Jahren in Rente. Der Unterschied von 3,2 zu 8,1 Megapixeln ist enorm. Das neue sonnenlicht taugliche Display, ist mit 6,4 cm Diagonale gegen das Alte mit nur 4 cm, endlich sehr gut benutzbar. Alles ist per Voll- /Teilautomatik oder auch komplett manuell einstell- bzw. nutzbar. Die 34 BestShot-Modi sind sehr hilfreich und durch 999 eigene zu ergänzen. Das viel beklagte Bildrauschen ist erst über ISO 200 stark, aber per Software beherrschbar. Zu meinen analogen Fotografiezeiten mit meiner Minolta X-300s Spiegelreflex, hatte man einen Film in der Kamera (ISO 100, 200 oder 400), der musste mit Blitz für alles reichen, denn wechseln ging nicht. Heute ist von ISO 50 bis 3200 alles einstellbar und alle jammern. Über die Körnigkeit eines schnellen ISO 400 Farb- /Diafilms jammerte keiner. Nutz also lieber die neuen Möglichkeiten statt zu nörgeln. Nach über 400 Fotos muss der Akku erst geladen werden, kein Witz! Ein Manko gibt es aber zur Zeit, die Filmfunktion ist leider noch bis zum Firmware-Update 1.00.07 auf 1.01.00 höchstens ausreichend. Ich habe schon einige hundert (Test) Bilder gemacht und bin super zufrieden mit dieser mini immer dabei Kamera!!!
Ein richtiges Web-Fotoalbum gibt es auch bald auf meiner HP.